16. Juni Faaborg – Gråsten 55km

Unsere vorletzte Etappe geht nochmal über eine Fährverbindung. Dieses mal von Bøjden nach Fynshav. von dort sind wir vor ein paar Tagen schon mal weg gefahren. Danach geht es dann über die bekannte Strecke wieder zurück zum Start. Wir fahren um kurz nach 9 los. Wir kommen an Klatschmohnfeldern und einer etwas eigenartigen Kirche vorbei.

Um 11h fahren wir auf die Fähre.

Danach radeln wir Richtung Sønderberg. Leider finden wir kein offenes Restaurant, so dass wir irgendwann bei einem Supermarkt landen. Gitti hat inzwischen schon ganz wacklige Beine. In Sønderberg halten wir nochmal am Hafen an und radeln dann weiter nach Gråsten in unsere Unterkunft. Von aussen sieht sie nicht so besonders einladend aus, da der Besitzer gerade renoviert, aber innen ist sie sehr modern ausgestattet und hat auch ein recht schickes Heimkino. Da auch die Küche gut ausgestattet ist, beschließen wir zu kochen. Danach fahren wir nach Gråsten, um uns das königliche Schloss (deutsch: Gravenstein) anzuschauen. Wir haben Glück und die Königsfamilie weilt noch nicht in ihrer Sommerresidenz, so dass der Park öffentlich zugänglich ist.

Dieser ist ”total romantisch” (Gitti) und wir haben ihn um diese Uhrzeit komplett für uns alleine. Der königliche Swimmingpool ist allerdings für royale Verhältnisse etwas mickrig. (Jakob: Warum hat die Königin so einen kleinen Pool?-Kein Bild) Der neu eingerichtete königliche Küchengarten hat schon zu. Da will Gitti morgen unbedingt nochmal hin.

Danach kaufen wir noch ein wenig Knabberkram ein und schauen ”Ich bin dann mal weg”.

2 Kommentare

  1. Hallo ihr drei Bike-Wikinger,
    ich habe mir heute Abend eure Etappen alle gesammelt durchgelesen, nachdem ich die Woche über nicht wirklich viel online war.
    Da habt ihr ja wieder einiges erlebt, bestimmt viel Spaß und Freude, aber auch die ein oder andere „Stress-Situation“ gehabt, wenn z.B. das Fahrrad auseinanderbricht, oder alle Restaurants geschlossen sind….
    Hauptsache, ihr kommt alle gesund, munter und zumindest ein bisschen erholt am Wochenende zurück und habt viel zu erzählen!
    Ein schönes Fotobuch dürfte nach diesen zwei Wochen auch kein Problem sein 🙂

  2. Oh Jakob, durftest du heute bei der königlichen Wachablösung mitmachen? Als du gestern im zweigeteilten Baumstamm standest, sah das ganz ähnlich aus wie heute im – total romantischen – königlichen Park. 🙂

Kommentare sind geschlossen.