17. Juni Gråsten – Flensburg 35km

Heute ist schon unsere letzte Etappe. Nochmal in umgekehrter Richtung zur ersten Etappe nach Flensburg zurück. Von Gråsten aus sind es nur noch 35km. (Mit Umweg)

Wir fahren nochmal zum Schloss, wo Gitti unbedingt erst noch den königlichen Küchengarten besichtigen möchte. Wir sind um 9h da und schauen uns ein wenig die Gemüsebeete an. Um 10h öffnet dort dann auch das kleine Kaffee, wo wir noch etwas essen. Die Preise sind auch königlich. Ich versuche nochmal, in einer Paketannahmestelle etwas über den Verbleib von Jakobs Rad herauszubekommen, aber ohne Erfolg. Sie sagen man müsste in der Zentrale anrufen. Die Trackingnummer, die ich beim Versenden bekommen habe, ist leider nicht bekannt, wenn man sie im Internet eingibt.

Danach machen wir uns so richtig auf den Weg. Wir beschliessen, wieder die Originalroute durch den Wald zu nehmen, der zwar nicht gut befahrbar, aber viel kürzer ist, als der Hauptstrasse zu folgen. Kurz vor Flensburg machen wir den Fehler, der Radroute 8 etwas zu lange zu folgen, die aber da nach Padberg abbiegt. Damit handeln wir uns leider einen weiteren sehr steinigen und matschigen Weg durch den Wald ein. Nach ein paar Kilometern bemerken wir den Fehler und fahren dann doch neben der Bundesstrasse nach Flensburg zurück.

Dort essen wir in einem pakistanischen Restaurant zu mittag. Um 15h sind wir dann wieder in unserer Unterkunft vom Anfang der Reise.

Nach einem kurzen Powernap fahren wir nochmal nach Flensburg runter um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Danach gehen wir nochmal essen in einem vietnamesischen Restaurant. Gitti trinkt einen Tee aus blauen Blumen und Jakob bekommt endlich am letzten Tag seine Nudelsuppe 😋. Danach flanieren wir noch etwas am Hafen entlang.