Dieses Mal ist das Rad vor dem Start der Tour ausreichend getestet. Dafür hat Jakob dieses Mal neue Radschuhe, mit Platten für die Pedale. Das ein- und ausklinken damit will natürlich erst mal geübt sein. Gleich mit Gepäck ist das gar nicht so einfach, aber schon auf der ersten Etappe klappt das gut ohne umzukippen. Unser ersten Etappenziel ist der Campingplatz „Freyzeit“ bei Biblis-Wattenheim.
Wir starten relativ spät um 14h30 und sind schnell in Ladenburg. OK, wir drehen gleich am Kirchheimer Friedhof nochmal um, da ich meine große Packtasche noch mit einem zusätzlichen Spanngurt fest machen muss.
Leider fängt es in Hofheim etwas 5km vor dem Campingplatz an zu gewittern, so dass wir umplanen und beschliessen, im Worms in einem kleinen Hotel zu übernachten. Ich buche uns ein Doppelzimmer im Hotel „Boos“ .
Das Zimmer ist gut versteckt. Man muss die Treppe hoch, dann durch die Waschküche raus auf einen Gang unter freiem Himmel und dann wieder rein direkt ins Zimmer.
Wir beschliessen noch kurz durch Worms zu laufen und essen in einem Thailändischen Restaurant eine Suppe und gebratene Nudeln.
Nach dem Essen noch schnell einen Nachtisch in einer „kleinen“ Eisdiele mit einer unglaublichen Sortenvielfalt. An den verschiedenen Ausgabestellen gibt es jeweils unterschiedliche Sorten.
Ich probiere die Sorte „Dornfelder“ . Jakob nimmt „Milchschnitte“.