Die 0 km gelten eigentlich nur für Jakob, da ich heute morgen auf der Suche nach einem offenen Supermarkt bestimmt 15km zusammenbekommen habe. Zum Frühstück gab es heute Butterkekse mit Nutella. Mehr gab der Anhänger mit den Essensvorräten nichts mehr her. Eigentlich wollten wir heute um 9h weiter und wir hatten auch schon alles gepackt, aber dann hat Jakob nach einer etwas verstopften Verdauung der Hintern weh getan und da wir ja eh 2 Tage Puffer eingeplant hatten haben wir kurzfristig beschlossen, noch einen Tag auf dem Campingplatz mit Badesee zu bleiben. Mit 8€ Übernachtungsgebühr für uns beide auch unschlagbar günstig. Dafür muss man aber sein Toilettenpapier selbst mitbringen. Hatten wir natürlich nicht. Das war auch ein Grund für die Supermarktsuche heute morgen. Nachdem ich erst 5 km in die falsche Richtung geschickt worden war (irgendwie sind die Elsässer alle der Meinung ihre Supermärkte hätte Sonntagmorgen geöffnet, das stimmt aber nur für die wenigsten) musste ich dann noch in die andere Richtung bis la Wantzenau um noch einen geöffneten Markt zu finden. Dafür gab es dort auch einen Stand mit gegrillten Hähnchen für das Mittagessen.
Jakob war inzwischen mit seinen neuen Freunden (Einer Familie aus Altrip) mit dem Schlauchboot auf dem See.
Wir waren dann mehrmals im Wasser. Jakob hat sich am Abend dann auch ganz ins Wasser getraut Das letzte mal waren wir um 20h schwimmen kurz vor der nächsten Dose Ravioli. Jakob scheint das zu mögen. ?
Wir sind dann noch bis nach 23h30 mit der Familie aus Altrip draußen gesessen. Die Kinder waren auch alles Harry Potter Fans.