30. Mai Ingolstadt – Eining : 45km

Heute müssen wir uns mit dem aufstehen auf dem Zeltplatz nicht beeilen, da Gitti, Jonas und Isabel um 10h zu Besuch kommen wollen und uns das reparierte Bambusrad vorbei bringen werden. Leider ist die Schaltung aber immer noch nicht funktionsfähig. Irgendwie passen die Teile nicht zueinander. Gitti und die Großen kommen auch nur kurze Zeit später als geplant am Campingplatz an und wir besichtigen zusammen Ingolstadt.

Wir gehen noch zusammen Mittagessen und sie bringen uns dann zum Campingplatz zu unseren Rädern zurück. Jonas und Jakob spielten noch eine Runde Tischtennis und dann starten wir zu unserer Fahrt donauabwärts während sich Gitti, Jonas und Isa noch Neuburg an der Donau ansehen.

Wir machen in Vohburg eine längere Pause. Die Burg ist sehr gut erhalten. innerhalb des Burggeländen befindet sich jetzt eine Kirche und der Friedhof.

Wir laufen noch ein wenig durch die Stadt und Jakob sucht Abkühlung an einem Brunnen.

Dann fahren wir weiter die Donau entlang zu unserem Tagesziel Eining. Zwischendrin besorgen wir noch ein paar ganz klassische Briefmarken.

Kurz vor Eining durchqueren wir noch riesige Hopfenfelder. Die Chefin der Pension Treitinger empfängt uns dann sehr herzlich.

Zum Abendessen gehen wir in einen Biergarten an der Donau. Jakob isst Fleischpflanzerl und ich Forelle.

Danach besichtigen wir noch kurz das Römerkastell und laufen dann zurück zur Pension.

Zum Tagesabschluß spielen wir noch eine Runde „Wizard“.

3 Kommentare

  1. Hallo Jakob,
    Test

  2. Hallo Jakob, es macht Spaß, deine Radtour zu verfolgen.Tolle Fotos, du bist ein super Radler!

  3. Reiner Franzke sagt:

    Hallo Jakob
    Nun wird es aber Zeit, dass du endlich schlapp machst,
    Sonst sind meine Rekorde von meiner Italienradtour in Gefahr.
    Ich trau mich gar nicht nachzurechnen, aber ich glaube, euer Tagesdurchschnitt ist jetzt schon höher. Also: Mach bitte bitte langsam.
    Opa Reiner

Kommentare sind geschlossen.