8. Juni Kirchheim — Moby Dick (Rülzheim) 67km

Gleich hinter der ersten Brücke nach Kirchheim machen wir einen ersten Stopp, da wir Holger und Iannis treffen. Am Hockenheimring vorbei fahren wir nach Altlussheim an den Rhein , wo wir eine erste grosse Pause machen. Jakob spielt am Ufer und tritt gleich mal in den Rhein rein. Es gibt nur eine leichte Schürfung, aber einen nassen Schuh. Bei Russheim kommen wir ein wenig vom Rheinradweg ab und fahren über Dettenheim nach Liedolsheim an den Baggerseee wo Jakob ein paar Sandbomben baut. Dann geht es weiter am Rhein entlang bis der Radweg plötzlich in einer Baustelle endete und wir einen Abhang runter müssen. Jakob hängt sich hinten an den Anhänger zum bremsen. Das funktioniert ziemlich gut!   In Leimersheim nehmen wir die Fähre auf die andere Rheinseite. Von dort sind es dann noch ein paar Kilometer bis zum  Campingplatz in Rülzheim. Insgesamt waren es heute 67km. Am Campingplatz will Jakob noch zum Baggersee, aber da es schon nach 19h ist lohnt sich das nicht mehr wirklich und wir widmen uns dem Gaskocher und den Ravioli.