Wir fahren schon kurz vor 9h los, da es heute sehr heiss werden soll und wir die ersten richtigen Steigungen bis auf 1.000 m vor uns haben. Wir fahren durch Füssen über die Österreichische Grenze nach Reutte.
Hinter Reutte, wo ein Auto am anderen durch die Stadt fährt beginnt der Anstieg zur Burgruine Ehrenberg. Dort gibt es eine riesige Hängebrücke über das Tal, die wir uns nicht entgehen lassen.
Nach dem zweiten Teil des Anstiegs Essen wir an einer kleinen Berghütte zu Mittag.
Danach geht es über Heiterwang nach Lermoos. Die Strecke ist sehr schön durch die Berglandschaft aber es geht immer leicht bergan.
Wir sind schon um kurz nach 15h in Biberwier und beschließen mal zu schauen ob zufällig auch heute schon ein Bus über den Fernpass fährt. Wir haben ja erst für morgen früh reserviert. Es kommt aber keiner und so fahren wir ein kleines Stück zurück zum Campingplatz. Dort bauen wir unser Zelt auf und beschließen durch Biberwier zu laufen um dort dann auch gleich nach einem Restaurant zu suchen. Aber Überraschung! In Biberwier gibt es kein offenes Restaurant mehr. Nur noch für Gäste der Pensionen oder gleich ganz zu. Nur ein etwas modernes Ding in der Nähe des Campings hat noch offen.
Das „moderne Ding“ stellt sich dann aber als echter Glücksgriff heraus. Das Essen ist super lecker und gar nicht so teuer. Jakob nimmt einen Wrap und ich eine gratinierte Ofenkartoffel. Um halb 8 sind wir zurück am Campingplatz.
Toll – diese gigantische Hängebrücke! Die gab es vor 20 Jahren noch nicht.