14. Juni St. Jean Saverne — Gambsheim 60km

Wir starten um 9h . Mit dem ganzen Gepäck geht die Abfahrt nach Saverne noch schneller. Wir fahren nochmal zum selben Campingplatz in Gambsheim, der uns so gut gefallen hat. 

Da wir ohne den lästigen Gegenwind gut voran kommen gönnen wir uns fast 2 Stunden Mittagspause in der Brasserie in der Jakob vor 2 Tagen einen kleinen Mittagsschlaf gemacht hat. Es gibt Grillteller als Tagesmenu. Nach dem Essen verzögert sich die Abfahrt ein bisschen, da Jakob während ich mein Rad startklar mache erst noch sein Schloss an einer Schnur festbindet, die da zufällig gerade herumhängt.

Danach fahren wir weiter am Kanal entlang. Bei einem kleinen Einkaufsstopp (? für das Nutellafrühstück am nächsten Morgen) verzögert sich die Abfahrt ein wenig, da Jakob eine Fliege hinter der Schaufensterscheibe des Ladens entdeckt, die erst noch mit der Stirnlampe näher beleuchtet werden muss. 

Die letzten km am der Hauptstraße entlang sind wieder nicht so toll. Aber dafür wartet danach der See auf uns. Wir beikommen wieder denselben Stellplatz wie bei der Hinfahrt und hüpfen erst mal in den See. Abendessen gibt es dann wieder vom Gaskocher (Ravioli …) aber nach dem Elsässer Restaurant die letzten 2 Tage ist das auch mal wieder ok.